So sieht er aus – der neue Rahmenplan zum Ostpark-Projekt in Altenbochum. Nach umfassender Bürgerbeteiligung, bereits im Vorab-Entwurfsverfahren, wurde er gemeinsam mit Politik, Verwaltung und Altenbochumer/innen entwickelt.

Ostpark Quartier Feldmark

Quartier Feldmark in Altenbochum

An der Immanuel-Kant-Straße ist ein Anfang in Sichtweite. Bereits Anfang des Jahres 2017 könnte in Nachbarschaft der Evangelischen Fachhochschule der Baubeginn auf einer Vorab-Fläche erfolgen. Zwei bis drei MFH-Einheiten können dort entstehen.

Das rund 2.200 Quadratmeter große Gelände – im Bild unten hellgrau schraffiert – befindet sich derzeit im Eigentum der Stadt Bochum und soll im Rahmen eines Investoren-Auswahlverfahrens noch in 2016 den Eigentümer wechseln. Geplant ist, wie beim gesamten Ostpark-Projekt, eine Bebauung, die den gesamten Stadtteil noch weiter aufwertet und für alle Bevölkerungsgruppen attraktiv ist.

 

Lage

Geplante Vorab-Fläche an der Immanuel-Kant-Straße

Sämtliche Infos zum Projekt finden sich auf der Webseite der Stadt Bochum.

Bildquellen: Stadt Bochum