Neubau der Brücke Lohring auf den Weg gebracht

Gute Nachrichten: Die Koalition bringt – wie bereits von der SPD gefordert und angekündigt – den Neubau der Brücke Lohring offiziell auf den Weg. Ein entsprechender Antrag wird im Ausschuss für Infrastruktur und Mobilität am 19. Februar 2019 eingebracht!

Eine „Eins“ für Altenbochum

Die Altenbochumer und Altenbochumerinnen selber gaben dem Stadtteil diese Top-Note, siehe Bericht der WAZ . Für mich eines der schönsten Weihnachtsgeschenke… In diesem Sinne: allen ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches, neues Jahr 2019!

Jahresendspurt

Die besinnliche Zeit hält durchaus viele Termine bereit:

hier beim Verteilen leckerer Schoko-Nikoläuse mit dem besten Ortsverein von allen im Wahlkreis vor REWE am Altenbochumer Bogen oder das weihnachtliches Anglühen der Stadtteilfreunde vor der Liebfrauenkirche mit Vertretern der Kirchen im Stadtteil…

sowie Jubilarehrung mit Weihnachstfeier des Ortsvereins…

Nicht zu vergessen natürlich die politische Arbeit für Bochum in den Gremien.

Brückenbau – Zeitplan übererfüllt

13.11.2018: Die Brücke Wittener Straße liegt vor dem Zeitplan! Das teilte heute die Verwaltung im Ausschuss für Infrastruktur und Mobilität mit. Ursprünglich sollte der zweite und letzte Brückenteil Mitte Januar abgerissen werden. Weil aber alles so „flott“ lief, ist dies schon Anfang Dezember der Fall. Sechs Wochen früher! Dank guter Planung und Ausführung und, damit bald wieder „alles fließt“. Vorher kommt aber noch beeindruckend schweres Gerät zum Einsatz, wie hier beim Abriss des ersten Brückenteils…

Abbrucharbeiten an der Brücke Wittener Straße

« Ältere Beiträge