Manchmal sind es auch – ganz unabhängig von Altenbochumer Großprojekten wie Brückenbau und neuen Wohnquartieren – die kleine(re)n Dinge, die das Leben im Quartier angenehmer und sicherer gestalten.
Gleich drei Projekte werden ab diesem Herbst in Altenbochum angegangen:

Querung Lohring - hier noch ohne Verkehrsinsel

Querung Lohring – hier noch ohne Verkehrsinsel

Schulwegsicherung: Die Fußgängerquerung über den Lohring erhält aktuell in Höhe Akademiestraße/Am Lohberg eine Verkehrsinsel. Nicht nur für Schülerinnen und Schüler wird damit die Überquerung des Lohrings sicherer.

Zudem sollen drei weitere Bänke als zusätzliche Sitzgelegenheit die seniorengerechte Infrastruktur in Altenbochum weiter stärken.

Das Seniorenbüro-Mitte hatte bereits gemeinsam mit Altenbochumer Bürgerinnen und Bürgern drei Standorte für Bänke vorgeschlagen. Auf Anregung der SPD-Fraktion hat die Bezirksvertretung nun das Geld dafür bereit gestellt. Besser noch: Das Projekt „Bänke“ wurde auf den gesamten Stadtbezirk-Mitte ausgeweitet.

Und: Weiteres Geld fließt in die Sanierung des Spielplatzes Am Pappelbusch / Birkenbusch.