20.03.2020: Trotz Corona – das poltische Leben für die Menschen vor Ort geht weiter.

Im nächsten Ausschuss für Infrastruktur und Mobilität kommt eine ganze Reihe von Altenbochumer Themen auf den Tisch: So soll die Aufwertung zur fahrradfreundlichen Route von Tippelspfad, Kettelerstraße und Teilen der Goystraße im September 2020 beginnen (siehe meine entsprechende Anfrage/Initiative dazu), zugleich wird auf die vielen Fahrradständer verwiesen, die auf Intiative der SPD im Stadtteil und im Bezirk aufgestellt wurden. Das Parken am Friemannplatz – an der Seite der Bruchspitze – wird eingeschränkt. Hier hatte sich ein Bürger an mich gewandt und wir können nun gemeinsam mit Stadt und Polizei Abhilfe schaffen, damit die Stelle besser einsehbar und begehbar wird. Und ja, der Mittelstreifen am Freigrafendamm soll aufgewertet werden (unser Antrag), ich hatte hier schon berichtet. Eine ganze Menge also guter Nachrichten…. alles nachzulesen öffentlich hier:
https://session.bochum.de/bi/to0040.asp?__ksinr=12971