1April-VFL-Stadion
Lange hat der VfL Bochum nach einem neuen Namensgeber für das Ruhrstadion gesucht. Denn ab Sommer 2016 läuft der Vertrag mit der Stadtwerke- Marke „rewirpower“ aus.

Auf Vorschlag des SPD-Stadtbezirks Mitte, Reiner Lehmkuhl, hat nun der Vorstand der Bochumer SPD beschlossen, als Namenssponsor für die kommenden drei Jahre einzutreten. Lehmkuhl: „Rund ums Stadion erzielen wir beste Wahlergebnisse, das muss sich nun auch im Stadion vorzeigen lassen.“

„Der VfL und die Bochumer SPD gehören einfach zusammen“, erklärte der Vorsitzende der SPD, Karsten Rudolph: „Wir haben es beide nicht leicht, halten den Kopf aber immer oben!“
So wird das Stadion demnächst den Namen „SPD forever Stadion“ heißen.

Quelle: Pressemitteilung des SPD Stadtbezirks Bochum-Mitte und der SPD Bochum v. 01. April 2016