Die Turnhalle an der Liebfrauenstraße bildet einen wichtigen Baustein für den Schul- und Vereinssport in Altenbochum.

Deswegen wurde im Sommer 2014 auf meine Initiative hin und mit Unterstützung des SPD Ortsvereins wieder in die Turnhalle an der Liebfrauenstraße investiert und wichtige Reparaturarbeiten an Fenstern, Türen und Sanitäreinrichtungen durchgeführt.  Auch die Bezirksvertretung Bochum-Mitte hat sich unlängst des Themas angenommen.

Bedingt durch den Umbau der alten Montessori-Schule kam es im Dezember letzten Jahres zu Problemen mit der Elektrik an der Halle. Diese wurden nach Bekanntwerden umgehend behoben. Auch  die Hallen-Außenbeleuchtung wurde erneuert – weitere Maßnahmen werden derzeit von den Ämtern geprüft.

Entgegen der Gerüchteküche ist klarzustellen:
Gerüchte, die Halle solle demnächst abgerissen werde, sind falsch. Solche Pläne gibt es nicht.
Die Flächenkonferenz hat sich erst kürzlich für den Erhalt der Bochumer Turnhallen ausgesprochen, schon alleine deshalb, weil der Bedarf für den Schul- und Vereinssport derzeit sonst nicht gedeckt werden kann.